Unser Credo & Verhaltens-Kodex

Unser Ziel besteht darin, Gesundheitseinrichtungen innovative Lösungen anzubieten, die in ihren Regionen ihresgleichen suchen.

 
Wir arbeiten mit Spezialisten in der Herstellung und bieten Ihnen unser klinisches und logistisches Know-how, um ganzheitliche Lösungen zu entwickeln, die umweltfreundlicher und sicherer sind, einfacher zu bedienen und ansprechend im Design.

Unsere erste Verantwortung liegt bei unseren Kunden und all jenen, die unsere Produkte verwenden. Die Bereitstellung von Lösungen und Dienstleistungen, die mit den Erwartungen unserer Kunden perfekt übereinstimmt, ist unsere Definition von Qualität.

Unsere Mitarbeiter sind unser kostbarstes Gut. Wir behandeln sie gleichermassen mit Respekt, Ehrlichkeit und Würde – unabhängig von ihrem Geschlecht oder Alter, ihrer Rasse, Hautfarbe, nationalen Herkunft oder Religion. Jeder wird als Individuum betrachtet. Wir erkennen ihre Leistungen an und die Vergütung dafür ist fair und angemessen. Alle unsere Mitarbeiter sollen sich frei fühlen, Vorschläge zu unterbreiten und jedes Thema und jedes Anliegen offen anzusprechen.

Wir betrachten die Qualität unseres Lebensraumes als Schlüssel zu unserem Erfolg und unserem Gleichgewicht. Wir verpflichten uns täglich, unsere Geschäftspartner und die zugehörigen Instanzen mit Respekt und Sorgfalt zu behandeln und ihnen gegenüber unsere Versprechen einzuhalten. Auch den sorgfältigen Umgang mit der Umwelt sehen wir als Teil unserer Verantwortung und verstehen es daher als unseren ökologischen Beitrag, neue Technologien angemessen zu nutzen, um zukünftigen Generationen eine saubere Erde zu hinterlassen.

Laurent JAMES
CEO


Unser Verhaltens-Kodex


Unser tägliches Bestreben als Med-Innova Mitarbeiter:

  • Wir fühlen uns als Mitarbeiter jeden Tag frei, unsere Meinungen zu äussern und unsere Fragen und Anliegen in einem sicheren und unterstützenden Umfeld auszudrücken. Dies ohne Angst vor Belästigung oder Sanktionen und ohne Vergeltung durch Kollegen oder Führungskräfte.
  • Wir handeln mit Respekt und kommunizieren offen und ehrlich gegenüber Kunden, Kollegen, Geschäftspartnern und Instanzen ohne Rücksicht auf die Position des Gesprächspartners innerhalb der betroffenen Organisation.
  • Wir engagieren uns für einen offenen, fairen und ehrlichen Wettbewerb und respektieren die Rechte unserer Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner und Mitbewerber genauso, wie wir erwarten, dass unsere eigenen Rechte respektiert werden.
  • Wir handeln in gutem Glauben, verantwortungsvoll und mit Sorgfalt, um unsere vereinbarten Verpflichtungen jeder Person oder Organisation gegenüber zu erfüllen.
  • Wir handeln immer im gemeinsamen Interesse unserer Kunden und der eigenen Organisation.
  • Wir lassen niemals unsere Entscheidungen oder unser Verhalten durch eigene oder fremde persönliche Interessen beeinflussen.
  • Wir verkaufen unsere Produkte und Dienstleistungen im Hinblick auf ihre Nützlichkeit und nicht auf der Grundlage einer persönlichen Beziehung oder eines persönlichen Interesses.
  • Wir respektieren zu jeder Zeit die gesetzlichen Rahmenbedingungen.
  • Wir führen nachweisbare Aufzeichnungen und garantieren damit die Rückverfolgbarkeit aller unserer Aktivitäten.​