Ein Leuchtturmprojekt für moderne Pädiatrie und Familienfreundlichkeit:
Innovative Infrastruktur, heilungsfördernde Raumgestaltung und patientenzentrierte Abläufe schaffen spürbaren Mehrwert – für Patient:innen, Angehörige und Fachpersonen.
Wir freuen uns besonders, dass das Kinderspital Zürich bei der Umsetzung hygienischer Patiententrennung vollständig auf Silentia Global Patientenabschirmlösungen setzt.
Im Gespräch mit Frau Maria Völkin Kemper (Pflegedienstleitung) erhielten wir wertvolle Einblicke, wie sich die Systeme im anspruchsvollen Klinikalltag bewähren:
„Die Falttrennwände überzeugen durch ihre hervorragende Auszieh- und Faltbarkeit, sind äusserst beweglich nach allen Seiten und sicher arretierbar.
Die Reinigung/Desinfektion ist unkompliziert und sehr einfach – ideal für den klinischen Betrieb.
Im gefalteten Zustand benötigen sie kaum Lagerfläche und sind dank der praktischen Wandfixation oder mobiler Ausführung jederzeit schnell zur Hand, um Familien mehr Privatsphäre zu ermöglichen.
Zudem überzeugen sie durch ihr schlichtes, elegantes Design, ihre hohe Qualität und durchdachte Funktionalität:
Die Paneele sind lichtdurchlässig, jedoch nicht sichtdurchlässig – so profitieren auch Patient:innen, die weiter vom Fenster entfernt liegen, von einer hellen, freundlichen Raumatmosphäre.“
Ein herzliches Dankeschön an Frau Völkin für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand – verbunden mit vielen schönen Momenten, Gesundheit und Zufriedenheit. 🙏
Planen Sie aktuell ein Bauprojekt?
Gerne teilen wir unsere Projekterfahrungen und präsentieren Ihnen unsere Lösungen direkt vor Ort.


